Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.
Die Mitte - Toggenburg Ortsparteien Die Mitte Bütschwil-GanterschwilNews Hauptversammlung die Mitte Bütschwil-Ganterschwil
20. Juni 2023 – Am 6. Juni 2023 trafen sich die Mitglieder der Mitte Bütschwil-Ganterschwil zur jährlichen Hauptversammlung im Restaurant Rössli in Dietfurt. Neben der Verabschiedung von Karl Brändle als Gemeindepräsidenten wurde der Jurist und Kantonsrat Adrian Gmür in den Vorstand der Ortspartei gewählt.
Der Präsident Patrik Raschle blickte auf ein turbulentes Jahr zurück. Erstmalig führte die Mitte Bütschwil-Ganterschwil ein öffentliches Podium im Zusammenhang mit der Fusion mit der Gemeinde Lütisburg durch. Bei dieser gut besuchten Veranstaltung hatten alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen. Das erfolgreiche Konzept wurde für das Podium zum Energiereglement übernommen, an welchem die Mitte ebenfalls teilnahm und die Parole „Stimmfreigabe“ vertrat. Mit Roger Meier konnte für die Nachfolge von Karl Brändle ein sehr kompetenter Kandidat für das Gemeindepräsidium gewonnen werden. Leider ging schlussendlich die Wahl knapp an seinen Konkurrenten. Roger Meier dankte der Ortspartei anlässlich der Hauptversammlung persönlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im Wahlkampf.
Die Aktivitäten der Mitte Bütschwil-Ganterschwil vom vergangenen Jahr haben gezeigt, dass der vermehrte aktive politische Austausch an unterschiedlichen Veranstaltungen durch die Bürgerinnen und Bürger sehr geschätzt wird. Als Partei der politischen Mitte wollen wir gemeinsam mit der Bevölkerung tragfähige Lösungen erarbeiten und nicht in den polarisierenden Extremen politisieren. Um die zukünftigen Herausforderungen anzugehen, konnte der Vorstand den Juristen und Kantonsrat Adrian Gmür als zusätzliches Mitglied gewinnen. Dank seiner langjährigen Erfahrung und seinem weitreichenden Netzwerk innerhalb der Partei und im Allgemeinen ist er ein grosser Gewinn für den Vorstand der Mitte Bütschwil-Ganterschwil.
An der diesjährigen Hauptversammlung wurde Karl Brändle offiziell verabschiedet. In seiner 20-jährigen Tätigkeit als Gemeindepräsident, hat er durch sein Wirken die Entwicklung der Gemeinde-Bütschwil aktiv mitgestaltet und nachhaltig geprägt. Für seine Verdienste für die Gesellschaft bedankt sich die Mitte Bütschwil-Ganterschwil und wünscht ihm für die Zukunft alle Gute.